Am Pfingstmontag den 13.06.2011 nahmen wir in der bewährten Staffelbesetzung Heidi Hassenpflug, Lars Schultheis, Mario Wissemann und Kathrin Schmidt am erstmals ausgetragenen Hessentagsmarathon in Oberursel teil.

 

Die Laufstrecke war mit 300 Höhenmetern sehr anspruchsvoll und führte durch die historische Altstadt von Oberursel, später an schönen Wohngebieten vorbei, von dort direkt in den schattigen Taunus. Vom Taunus aus ging es dann teilweise auf identischem Wege zurück nach Oberursel. Die Veranstaltung war relativ gut durchorganisiert und nach dem Lauf bekam jeder Teilnehmer ein gelbes Laufshirt. Wir erreichten in 3:55:55 Std. das Ziel und belegen einen hervorragenden 23. Rang.

Danach schlenderten wir noch ein wenig über den Hessentag. Alle Beteiligten waren sich einig, dass man auch an ähnlichen Veranstaltungen in den kommenden Jahren teilnehmen sollte. Ob der Hessentagsmarathon allerdings auch nächstes Jahr in Wetzlar stattfinden wird steht noch nicht fest.