erstes Spiel 2013Gegen die Altherrenmannschaft der SG Asterode/Christerode gewann die Fußballmannschaft der BSG mit 3 : 1 (Halbzeit 2 : 0)

In einem fair geführten Spiel auf dem Rasenplatz in Asterode waren die Kreiskicker über die komplette Spielzeit tonangebend, versäumten es aber die Vielzahl der sich bietenden Torchancen in Treffer umzumünzen. So viel das erste Tor durch Kai Helfers (15. Min.), der beherzt nachsetzte und einen Abpraller aus kurzer Distanz abstaubte. Nach schöner Flanke von Tobias Diehl war es dann Dirk Schnurr der die BSG in der 25. Minute mit 2:0 in Front brachte und somit für das Halbzeitergebnis sorgte.

In der zweiten Spielhälfte war das Spiel wesentlich ausgeglichener als noch vor der Pause, trotzdem war es zuerst wieder die BSG, die die Akzente setzte. So war es Mario Wissemann (50. Min.) der für das 3 : 0 verantwortlich zeichnete.

Im folgenden Spielverlauf kam es noch zu Chancen auf beiden Seiten von denen die Asteröder lediglich noch eine zum Ehrentreffer verwerten konnten. Somit blieb es bei einem verdienten Sieg für die BSG, der jedoch auch noch höher ausfallen hätte können.

Folgende Spieler kamen zum Einsatz:

Markus Diehl – Mario Wissemann, Robin Prang, Philipp Stirn, Thilo Böttner, Kai Helfers, Tobias Diehl, Thomas Horn, Robert Helbig, Mehmet Cil, Andre Kramer, Dirk Schnurr

Unser zweites Vorbereitungsspiel findet am 12.06.2013 um 19.00 Uhr in Freudenthal statt.

 erstes Spiel 2013