Gedruckt von Betriebssportgemeinschaft Schwalm-Eder-Kreis ©

Drucken

Auch in diesem Jahr folgten wieder Läuferinnen und Läufer aus unserem Partnerschaftskreis Powiat Pilski unserer Einladung zur Teilnahme am Kassel-Marathon. Am frühen Samstagnachmittag traf die Delegation mit 7 Läufern und unserem Kollegen und Übersetzer von der Kreisverwaltung in Polen, Bernand Adamczyk, in Melsungen ein. Nach dem Bezug der Zimmer ging es schon los zu unserem ersten Programmpunkt, dem Besuch des Brauereimuseums in Malsfeld. Dort wurde uns die Geschichte des Bierbrauens näher gebracht und es gab auch zur Freude aller Anwesenden die ein oder andere kleine Kostprobe. Im Anschluss besuchten wir die Melsunger Innenstadt, wo unser Ehrenvorsitzender Dirk Schnurr unseren Gästen ein bisschen von der Melsunger Stadtgeschichte erzählte. Der Abend endete mit einem gemeinsamen Abendessen mit unserem Landrat Winfried Becker.

Am Laufsonntag trafen wir uns mit allen Läufern im Startbereich in Kassel. Nach einem gemeinsamen Gruppenfoto starten die Läufer bei optimalem Laufwetter zu ihren Wettkämpfen und konnten folgende Ergebnisse erringen:

Piotr

Sikorski

01:18:54

Maruisz

Andrejczak

01:22:49

Dirk

Vogel

01:28:28

Ewelina

Poterala

01:28:49

Kamila

Bosianek

01:39:38

Waldemar

Lastowski

01:39:39

Matthias

Becker

01:41:07

Magdalena

Kot

01:47:48

Krzystof

Pabich

01:47:51

Christina

Iber

01:49:49

 

Des Weiteren startete eine Marathonstaffel in der Besetzung Heidi Hassenpflug, Dieter Cholibois, Christian Lorenz und Kathrin Wissemann und kam in der Zeit von 04:16:58 ins Ziel.

Mit diesen Ergebnissen konnten wieder die vorderen Plätze bei den hessischen Meisterschaften der Volkshochschulen belegt werden. Einzelheiten zu den Ergebnissen mit Videos der Zieleinläufe gibt es unter:

http://www.davengo.com/event/result/eam-kassel-marathon-2017/

Ein besonderer Dank geht an unseren Kollegen Franz Drescher von der VHS, der sich um die Anmeldung und die Starterbeutel für unsere Läuferinnen und Läufern gekümmert hat.

 

 

 

Gedruckt von Betriebssportgemeinschaft Schwalm-Eder-Kreis ©