Am vergangenen Sonntag machten sich 24 Paddlerinnen und Paddler aus dem Schwalm-Eder-Kreis auf den Weg nach Wetzlar-Dutenhofen zum Dutenhofener See. Dort richtete der Lahn-Dill-Kreis die diesjährige Drachenbootregatta aus. Da die Anzahl der Paddlerinnen und Paddler nicht für die Besetzung für zwei Boote ausreichte, wurde im zweiten Boot eine interkommunale Zusammenarbeit mit dem Lahn-Dill-Kreis vollzogen und unter dem Namen „Landkreis Allstars“ ein gemeinsames Boot ins Rennen geschickt. Außerdem wurde in zwei Rennen noch der Main-Taunus-Kreis von Paddlern aus dem Schwalm-Eder-Kreis unterstützt.

Am Ende des Tages erreichten die Schwalm-Eder-Dragons wieder einmal einen hervorragenden 9. Platz. In Anbetracht dessen, dass wir als einzige Bootbesatzung keinerlei Übungseinheiten vor der Regatta hatten, eine wirklich gute Leistung! Das Boot der Landkreis Allstars kam auf einen sehr guten 3. Platz.
Neben den Rennen blieb noch genug Zeit um den Kontakt zu den Kolleginnen und Kollegen des eigenen Teams aber auch der anderen Landkreise zu pflegen. Natürlich ging es am Ende auch wieder gemeinschaftlich ins Wasser.
Im kommenden Jahr wird der Drachenbootcup gemeinsam von uns und dem Landkreis Kassel ausgerichtet. Ein guter Anlass um vorher auch die ein oder andere Übungsstunde einzulegen. Wir freuen uns schon auf den 5. Drachenbootcup in 2020

drachenboot 2019

 

  • Gruppenfoto mit Veranstalter Landrat
  • IMG_0650
  • IMG_20190825_125921_resized_20190826_071647034
  • IMG_8709
  • IMG_8710
  • P1060007
  • P1060031
  • P1060052
  • P1060081
  • P1060097
  • P1060105