In diesem Jahr machte sich wieder eine 4-köpfige Delegation auf den Weg in unseren polnischen Partnerkreis. In Pila angekommen, stand schon der erste Programmpunkt an. Die Kolleginnen und Kollegen der polnischen Kreisverwaltung organisieren Lesungen von polnischen Autoren und wir wurden auf einer dieser Lesungen vom Vizelandrat begrüßt. Anschließend ging es zum gemeinsamen Abendessen bei dem auch einige unserer Lauffreunde dabei waren.
Der Samstag hielt dann den ersten sportlichen Höhepunkt für uns bereit. Unsere Freunde vom 4run-Team hatten eine Kajaktour für uns organisiert. Trotz leichtem Regen und herbstlichen Temperaturen hatten wir sehr viel Spaß, wobei der „Ellingshausen Eskimo“ das Highlight des Tages schon früh auf der Strecke zeigte!  :-)  Nach 12km auf dem wunderschönen, naturbelassenen Fluss beendeten wir den Ausflug mit einem gemeinsamen reichhaltigem Essen. Anschließend ging es zurück nach Pila wo wir den Tag nach dem Abholen der Startnummer bei einem Bier ausklingen ließen.

Am Sonntag ging es dann für uns Läufer auf die Strecke des Halbmarathons. Unter dem Motto „RUN and have FUN“ wurden wir von unserer Freundin Kamilla begleitet. Wir hatten zusammen und mit den Zuschauern sehr viel Spaß auf der Runde und mittlerweile kennen wir auch in Pila einige Leute, die dort sonntags an der Strecke stehen. Nach dem Lauf ging es dann wieder zurück in den Schwalm-Eder-Kreis.

 

  • FB_IMG_1568222234876
  • IMG-20190910-WA0014
  • IMG-20190910-WA0016
  • IMG-20190910-WA0022
  • IMG-20190910-WA0031
  • IMG_0022
  • IMG_0028
  • IMG_0052
  • IMG_0094
  • IMG_0122