Die Laufsparte der BSG nahm am 01.06.2008 auf Einladung der EON-Mitte AG am Kassel-Marathon teil. Unser Kollege Lars Schultheis nahm am Halbmarathon teil und beendete diesen in der guten Zeit von 1:44:47 Std. Weiterhin stellten wir eine Marathon-Staffel. Hierbei war die Strecke in vier gleiche Teilbereiche aufgeteilt, sodass jeder Läufer ca. 10,5 km zu absolvieren hatte. In der Besetzung Michael Meichsner, Christian Lorenz, Heidi Hassenpflug und Kathrin Schmidt wurde das Ziel nach 4:16:18 Std. erreicht.

Als nächstes großes Event ist ein Start beim Frankfurt-Marathon am 26.10.2008 geplant. Interessierte BSG-Mitglieder können sich hierbei zwecks Anmeldung für das Staffelrennen bei dem Leiter der Laufsparte Mario Wissemann (Telefon: 05681-775-516) melden.

marathon_ks

hintere Reihe von links: Mario Wissemann (Betreuer), Michael Meichsner, Christian Lorenz

vordere Reihe von links: Kathrin Schmidt, Heidi Hassenpflug