Auch in 2009 nahm die Laufsparte wieder auf Einladung des E.ON Mitte Vertriebs am E.ON Mitte Kassel Marathon teil. Bei strahlendem Sonneschein und toller Stimmung an der Stecke liefen insgesamt fünf Läufer der Kreisverwaltung mit. Vier Läufer teilen sich die Strecke von 42km in einer Mixed-Staffel auf (gerechterweise für jeden ca. 10,5km). In der Besetzung Heidi Hassenpflug, Lars Schultheis, Kathrin Schmidt und Mario Wissemann, kam die Staffel mit einer Endzeit von 3:53:09 Stunden ins Ziel und belegte damit einen guten 34. Platz von insgesamt 113 teilnehmenden Mixed-Staffeln. Michael Meichsner hat die volle Marathondistanz in Angriff genommen und kam nach 4:07:08 Stunden ins Ziel.

Das Laufen hat auch in diesem Jahr wieder sehr viel Spass gemacht und besonders erfreut waren wir über die lautstarke Unterstützung an der Strecke durch einige Kollegen. Wir hoffen, dass bei den nächsten Veranstaltungen vielleicht der ein oder andere Kollege auch die Laufschuhe aus dem Schrank holt und in einer Staffel, beim Halbmarathon, Marathon oder auch beim Walking (ist ebenfalls in Kassel im Programm) mit uns den Spass an der Bewegung, die Stimmung an der Strecke und die Gemeinsamkeit mit den Kollegen teilt. Informationen, Vorschläge und Anregungen zur Laufsparte bitte an den Spartenleiter Mario Wissemann (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!)

bsg_marathon_ka_09

Hintere Reihe von links: Mario Wissemann, Michael Meichsner
Mittlere Reihe von links: Heidi Hassenpflug, Kathrin Schmidt
Vordere Reihe : Lars Schultheis