P5300002

Für alle, die es bis jetzt nicht wussten – oder bei denen es vielleicht wieder in Vergessenheit geraten ist:

Neben der Fußballmannschaft, der Laufsparte und der Kegelgruppe gibt es bei der Kreisverwaltung auch noch uns:

Die Walking / Nordic-Walking-Gruppe!

Gerade nach unserem – meist im Sitzen – ausgeübten Job, ist es unheimlich schön für Körper und Geist, sich zu unserem „Lauf-Treff“ aufzuraffen. Es stärkt das Immunsystem und man bekommt viel mehr von der Natur zu spüren, da wir uns ja unabhängig von der Jahreszeit treffen. Aber auch der Austausch unter Kollegen tut manchmal einfach nur gut. Und falls man mal einen „stressigen“ Tag im Büro hatte - die Glückshormone werden beim Walking sofort aktiviert – wir sind davon überzeugt, dass noch keiner mit „schlechter Laune“ vom Walking zurückgekommen ist!

Unser Treffpunkt:

Der Parkplatz in der Lichte.

Treffzeiten:

montags um 16:30 Uhr (im Winter: 16:00 Uhr – wird aber vorher bekannt gegeben)
freitags um 13.45 Uhr

Walking-Hotline:

  • Manuela Mühlfarth (Durchwahl 262)
  • Sonja Planert (Durchwahl 148)
  • Petra Hundt (Durchwahl 455)

Also wer jetzt Lust bekommen hat, sich uns anzuschließen oder einfach nur mal ausprobieren möchte, ob „Walking“ wirklich so viel Spaß macht ist jederzeit herzlich willkommen!!!